Polizisten in Bombay

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Zwei Polizisten nehmen Lord Hummingford samt Diener mit

Die Polizisten in Bombay sind Figuren der Weltreise-Serie im Mosaik ab 1976.

Die Polizisten sind für die Sicherheit im Bombay zuständig. Ihr oberster Vorgesetzter ist der Polizeipräfekt.

Nachdem dem Gouverneur von Bombay während eines Abendessens wichtige Unterlagen gestohlen wurden, lässt der Polizeipräfekt die Teilnehmer des Essens von der Polizei in die Polizeipräfektur bringen. Sergeant Smith erhält den Befehl, die Verdächtigen zu durchsuchen und er findet tatsächlich bei ihnen Unterlagen. Später stellte der Colonel fest, dass noch eine Seite fehlt. Er lässt von den Polizisten den Hafen sperren und die Stadt nach Califax durchsuchen. Doch Califax kann seine Reisegefährten befreien und sorgt für ihre Verkleidung, mit der sie unerkannt aus Bombay fliehen können.

[Bearbeiten] Die Polizisten treten in folgendem Mosaikheft auf

347
Persönliche Werkzeuge