Opfer des Kuckucksbergers

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Runkel beobachtet einen frechen Überfall auf einen Händler

Das Opfer des Kuckucksbergers ist eine Figur aus der Runkel-Serie im Mosaik von Hannes Hegen.

Der Händler ist mit einem Planwagen in Franken unterwegs, um seine Waren zu verkaufen. Als er in der Nähe der Burg Rübenstein vorbeikommt, wird er von fünf Raubrittern auf Pferden überfallen. Runkel beobachtet das Geschehen direkt von seiner Burg, nachdem er durch den großen Lärm darauf aufmerksam wird. Machtlos und wütend muss er zusehen, wie der vorbeifahrende Händler vom Kuckucksberger und seinen Söldnern ausraubt wird.

Als Runkel anschließend dem Möhrenfelder und Scharlatanius davon berichtet, überreden sie ihn, sich ebenfalls als Raubritter zu betätigen, um seine leere Kasse aufzubessern.

[Bearbeiten] Zum Opfer des Kuckucksbergers wird ein Händler in folgendem Mosaikheft

Mosaik von Hannes Hegen: 148
Persönliche Werkzeuge