Onepager SI 486 - Der Rasenmähermann

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 486
Erschienen 7. Juli 2005
Nachdruck in Wissensbuch 2
Panel 9
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.486
Serie Experimente und Erfindungen
Alle Super Illu-Onepager 2005
Folge davor Verhandlungssache
Folge danach Luftnummer

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Brabax mäht den Rasen. Vor Anstrengung läuft ihm der Schweiß übers Gesicht. Da hat er plötzlich eine Idee und verzieht sich in seine Werkstatt, wo einen Roboter baut, dem er anschließend die Arbeit erklärt. Dann legt er sich in die Hängematte, um ein Nickerchen zu machen.
Der Roboter mäht den Rasen und sieht Brabax in der Hängematte liegen. Da hat auch er eine Idee. Kurz drauf schmeißt er Brabax aus der Hängematte und ruht sich selber aus. Brabax muss nun wieder alleine mähen.

[Bearbeiten] Figuren

  • Abrafaxe: Brabax
  • Weitere: Roboter

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Unter dem selben Titel erschien auch ein Onepager im Berliner Kurier: Onepager BK 436 - Der Rasenmähermann. Beide Onepager beziehen sich in ihrem Titel auf den Science-Fiction-Film Der Rasenmähermann (The Lawnmower Man) von 1992.
  • Dieser Comic kommt vollständig ohne Text aus.
  • Brabax ist unvorsichtig und mäht barfüßig Rasen, das kann keinesfalls empfohlen werden. - Bitte nicht nachmachen!
  • Der wahrscheinlich mit einem Benzinmotor betriebene Rasenmäher muss ein Wunderwerk der Technik und sehr geräuscharm sein, anders ist es nicht zu erklären, das Brabax bei dem Lärm schlafen konnte.
  • Im zweiten Experimentierbuch wurde der Onepager 2010 unter gleichem Titel veröffentlicht.
  • Auf www.palkan.de wurde der Onepager 2012 unter gleichem Titel veröffentlicht.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge