Onepager SI 136 - Computerspiele

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 136
Erschienen 22. Oktober 1998
Nachdruck in Ich fürchte, wir haben Termiten...
(als Gewaltbereit)
Panel 8
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.136
Serie Hier und heute
Alle Super Illu-Onepager 1998
Folge davor In der Super Illu:
Ein Herbstgedicht
Im Album: Energie!
Folge danach In der Super Illu:
Zum ersten Mal Kontakt
Im Album: Flugversuch
Datei:SI136.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Califax hat in einem Computerspiel allerlei gefährliche Situationen zu bestehen. Er wird beinahe von herabfallenden Steinbrocken erschlagen, muss über gefährliche Geschosse springen, vor einem Bienenschwarm fliehen und gegen einen Saurier kämpfen. Abrax erkundigt sich, wie er das Spiel finde, da er es selbst programmiert habe. Nachdem Califax im Computerspiel von dem Saurier gefressen wird, gibt er seine Meinung ab. Die Grafik sei ganz gut, aber vielleicht ist es eine Spur zu gewalttätig...

Califax macht ihm das klar, indem er verärgert den Joystick auf Abrax’ Kopf knallt.

[Bearbeiten] Figuren

  • Abrafaxe: Abrax, Califax
  • Weitere: gefährliche Bienen, zwei gefräßige Saurier

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge