Onepager BK 72ff - Bombenwetter

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Erschienen Berliner Kurier 1996
Nachdruck in Kleine Detektive 3,
Kleine Detektive (Komplettausgabe)
Umfang 13 Seiten
Panel 124 Panel
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.05.072 - 084
Serie Kleine Detektive
Folge davor Im Kurier: Alices Garten
Im Album: Der letzte Beweis
Folge danach Im Kurier: Spuren im Schnee
Im Album: Alices Garten
Datei: Bombenwetter.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Während eines heftigen Sturmes im Kanal geraten Abrax und Califax mit ihrem Angelkahn in Seenot. Sie können sich auf einen Dampfer retten, müssen aber dann feststellen, dass das Schiff scheinbar steuerlos herumtreibt. Während Abrax das Ruder und die Maschine übernehmen will, soll Califax für Beleuchtung sorgen. Allerdings sind die Kerzen Dynamitstangen und an Bord ist niemand anders als der Anarchist Rabiatoff. Dieser hat ein gekapertes Dampfschiff mit drei Fass Dynamit an Bord auf Kurs nach Brighton gebracht, um die dortige Strandpromenade beim Mittsommernachtsball in die Luft zu jagen. Eine halbe Meile vor dem Ziel hat er das Steuer festgezurrt; durch den Sturm wurde er aber bewusstlos geschlagen. Es kommt zu einem längeren Handgemenge zwischen Rabiatoff und den Abrafaxen. Zuletzt wirft Rabiatoff mit einer Dynamitstange nach den Abrafaxen, sprengt dabei jedoch das Schiff und sich selbst in die Luft, während die Abrafaxe bei White Needle an Land schwimmen können.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Im Album hat die Geschichte zwei zusätzliche Seiten, die nicht im Kurier erschienen sind. Eine zusätzliche zwischen Folge 11 und 12 und eine weitere zwischen Folge 12 und 13. Damit umfasst die Geschichte im Album 15 Seiten statt 13.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge