Onepager BK 473 - ... frisch wie ein Fisch!

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 473
Erschienen 24. September 2000
Nachdruck keiner
Panel 8
Katalog 7.01.02.05.473
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2000
Folge davor Katzenfutter
Folge danach Huch, welch ein Geruch!
Datei:BK473.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Califax kommt vom Einkauf zurück und berichtet, dass er wieder etwas ganz Delikates vom Markt geholt hat. Brabax erfährt, dass es heute gegrillten Tintenfisch gibt. Er erinnert Califax daran, dass er das letzte Mal übers Ohr gehauen wurde.

Genervt beklagt sich Califax, dass er ihm diese alte Geschichte immer noch nicht verziehen hat. Das kann doch jedem mal passieren, meint Brabax, dass man ein Exemplar erwischt, das nicht mehr frisch ist. Califax bittet ihn, sich selbst davon zu überzeugen, dass der Tintenfisch heute ganz frisch ist. Doch sie können den Tintenfisch nicht mehr in der Küche finden. Brabax erblickt ihn flüchtend im Garten. Für seinen Geschmack ist er wirklich etwas zu frisch!

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Der Onepager beginnt mit folgender Einleitung:
Wenn Brabax skeptische Fragen wagt,
der Califax klare Antworten sagt:
Das Meerestier auf seinem Tisch
ist garantiert... FRISCH WIE EIN FISCH!
  • Die Abrafaxe sind im "italienischen Stil" gezeichnet.
  • Auf den zwei Seiten zuvor findet sich der ausführliche und bebilderte Artikel "Abrafaxe werden 25".

[Bearbeiten] Mitarbeiter

  • Text: ?
  • Zeichnungen: ?
Persönliche Werkzeuge