Onepager BK 410 - Gut gewachst!

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 410
Erschienen 19. Februar 2000
Nachdruck keiner
Panel 7
Katalog 7.01.02.05.410
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2000
Folge davor Figurenlauf
Folge danach Ein perfekter Schlitten

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax will wieder Skilaufen, und erklärt stolz, dass er aus dem letzten Mal gelernt habe. Da war er nämlich kaum von der Stelle gekommen, weil er seine Skier nicht gewachst hatte. Aber das habe er diesmal nicht vergessen! Califax wird zunehmend nervöser und will Abrax dringend etwas sagen, aber der hört vor lauter Vorfreude gar nicht zu. Tja, hätte er mal inngehalten, denn der treusorgende Califax hatte die Skier schon vorab gewachst, weil er befürchtet hatte, Abrax könnte das wieder verschusseln. So ist es kein Wunder, dass Abrax diesmal abgeht wie eine Kanone ...

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

Die Abrafaxe machen Winterurlaub im Hochgebirge und die Stimmung steigt von Tag zu Tag. Kein Wunder - die Sonne scheint, der Schnee liegt knietief auf der Piste und die Ski sind... GUT GEWACHST!

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge