Offizier in der New Yorker Börse

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Offizier überrascht die Börsianer in New York

Der Offizier in der New Yorker Börse ist eine Figur der Amerika-Serie im Mosaik von Hannes Hegen.

Der Offizier verkündet in der New Yorker Börse einen großen Sieg der Nordstaaten. General M'Clellan habe die Südstaatler in Westvirginien vollständig geschlagen! Damit sei die verlorene Schlacht am Bull Run wieder gutgemacht.

Die Digedags werden anschließend Zeugen, wie Mister Jobbings seinem Kollegen Mister Jitter verrät, dass der Offizier von ihm bezahlt wurde. Er sollte die Meldung erst verkünden, nachdem Jobbings die Kupfer- und Stahlaktien sehr günstig gekauft hatte. Damit hatte er schlagartig eine Million Dollar verdient.

[Bearbeiten] Auftritt im Mosaik

211
Persönliche Werkzeuge