Offizier in Leptis Magna

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Offizier stellt fest, dass man widerspricht

Der Offizier in Leptis Magna ist eine Figur in der Abrafaxe-Römer-Serie des Mosaik ab 1976.

Als Abrax in Leptis Magna den Sklavenbesitzer Sulla zu Boden wirft, erscheint ein Offizier mit einigen Legionären und verlangt eine Erklärung. Sulla beschuldigt Abrax des tätlichen Angriffs, da er sich nicht bei seiner Sklavin entschuldigen wollte. Der Offizier belehrt Abrax, dass er sich bei der Behandlung fremder Sklaven nicht einzumischen habe. Doch Abrax widerspricht und flüchtet auf ein hohes Gerüst. Er hält dort eine Rede gegen die Sklaverei, bis es dem Offizier reicht. Er befiehlt, ihn herunter holen lassen, doch Abrax gelingt die Flucht über ein Dach. Nun werden die nahen Gassen durchsucht. Der Offizier verspricht demjenigen, der ihn fängt, drei Tage Sonderurlaub. Aber dazu kommt es nicht.

[Bearbeiten] Der Offizier in Leptis Magna tritt in folgendem Mosaikheft auf

473
Persönliche Werkzeuge