Oberhofkoch von Byzanz und sein Küchenjunge

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Oberhofkoch und sein kleiner Küchenjunge

Der Oberhofkoch von Byzanz und sein Küchenjunge sind zwei Figuren der Runkel-Serie.

Der Oberhofkoch von Byzanz muss im Auftrag des Kanzlers den Lieblingspudding des kaiserlichen Krokodils Mutawakkel zubereiten. Dann verteilt der Kanzler einzelne Portionen davon als Lockmittel an die Warägergarde, um das verschwundene Krokodil wieder einzufangen. Während der Oberhofkoch den Pudding in Form einer leckeren Torte präsentiert, assistiert sein Küchenjunge mit einem Stapel Teller. Jeder Gardist erhält eine Portion auf einem Teller, aber kaum sind sie außer Sichtweite des Kanzlers, verspeisen sie sofort den Leckerbissen.

Wegen der großen Ähnlichkeit der beiden Figuren könnte der Küchenjunge der Sohn vom Koch sein.

[Bearbeiten] Der Oberhofkoch von Byzanz und sein Küchenjunge haben einen Auftritt im Mosaik

115
Persönliche Werkzeuge