Newsletter 238

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Newsletter 238 wurde am 05.11.2014 versandt. Eine Liste aller Mosaik-Newsletter findet sich hier.

Willkommen zu unserem Abrafaxe-Newsletter.

[Bearbeiten] Tag der offenen Tür 2014

Diesmal wird nicht alles anders, aber vieles besser: Wir haben mehr Platz, um euch zu empfangen, und noch so manche Neuerung in petto, um mit euch einen wunderbaren Tag zu erleben. Natürlich gibt es wie immer Führungen durch die Redaktion, den MOSAIK-Weihnachtsshop, Signierstunden, Vorträge, Gesprächsrunden, ein buntes Programm für Kinder und jeder Besucher erhält eine ganz besondere Nikolausüberraschung. Wir freuen uns auf euch!


WO?:
MOSAIK Steinchen für Steinchen Verlag,
Lindenallee 5, 14060 Berlin-Westend


WANN?:
Samstag, 6. Dezember 2014 von 10 bis 16 Uhr


Nächstgelegene ÖPNV-Haltestellen:
S-Bahn: S Westend (via S41/S42/S46)
Bus: DRK-Kliniken Westend (via M45)
U-Bahn: Theodor-Heuss-Platz (via U2)


[Bearbeiten] An den Ufern des Hudson Rivers

Die Einreise der Abrafaxe in die boomende Weltmetropole New York verläuft alles andere als reibungslos ... Kaum angelangt auf Ellis Island, heißt es erst einmal warten auf die Dinge, die noch kommen mögen. Denn auf Ellis Island wurde ausgewählt. Wer ansteckende Krankheiten in sich trug, die falschen politischen Überzeugungen besaß oder anderweitig eine Gefahr für die Vereinigten Staaten von Amerika darstellte, wurde nicht ins Land gelassen und musste direkt die weite Rückreise in seine Heimat antreten. Dicht gedrängt warteten die hoffnungsvollen Neuankömmlinge in der riesigen Haupthalle, bis endlich ihre Wartenummer aufgerufen wurde, was einige Stunden in Anspruch nehmen konnte. Mittendrin in dem Gewusel: die Abrafaxe ...


MOSAIK Sammelband 76 Softcover
Licht und Schatten in New York

Hefte 1/01 bis 4/01
SC, Fadenheftung
144 Seiten in Farbe
16,5 x 23,5 cm
ISBN: 978-3-86462-062-1
Best.-Nr.: 2063
€ 12,30

Direkt zum MOSAIK-Shop.


MOSAIK Sammelband 76 Hardcover
Licht und Schatten in New York

Limitiert auf 666 Exemplare. Zusätzlich enthält jeder Sammelband eine von Lona Rietschel handsignierte und nummerierte Druckgrafik.

Hefte 1/01 bis 4/01
HC, Fadenheftung
144 Seiten in Farbe
17 x 24 cm
ISBN: 978-3-86462-063-8
Best.-Nr.: 2064
€ 35,00

Direkt zum MOSAIK-Shop.

vorheriger
Newsletter 237
Newsletter
Bild:Hapfff.png
nächster
Newsletter 239
Persönliche Werkzeuge