Mungo Park

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Mungo Park im Kalender 2014

Mungo Park (1771-1806) war ein schottischer Afrikaforscher. Er tritt in einem Abrafaxe-Kalender auf.

Mungo Park bereiste und erforschte von 1795 bis 1796 den noch unbekannten Niger und veröffentlichte darüber einen Reisebericht in dem Buch Travels in the interior of Africa (1799). 1805 kehrte er zu einer zweiten Reise an den Niger zurück, doch er kam auf der Expedition um.

[Bearbeiten] Mungo Park im Kalender

Im Abrafaxe-Kalender 2014 ist Mungo Park im Mai-Bild zusammen mit den Abrafaxen bei seiner Reise auf dem Niger zu sehen. Während er mit dem Fernrohr zurück sieht, versucht Brabax ihn auf den Abgrund des Wasserfalls aufmerksam zu machen, an dem sich ihr Boot befindet. Califax ergreift entsetzt die Flucht und Abrax versucht, das Boot zu stoppen.

[Bearbeiten] Externe Links


[Bearbeiten] Mungo Park tritt in folgender Publikation auf

Abrafaxe-Kalender: Die Abrafaxe unterwegs mit Entdeckern (Mai-Blatt)
Persönliche Werkzeuge