Marketenderin in Barbarossas Lager

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kommt mir nicht in die Suppe!

Die Marketenderin in Barbarossas Lager ist eine Figur der Mittelalter-Serie.

Sie bekocht die Soldaten während der Belagerung von Lübeck im Jahre 1181.

Nachdem der vorlaute Abrax einem Wachmann gegenüber frech und daraufhin abgeführt wurde, beraten sich Brabax und Califax beim Wagen der Marketenderin, was nun zu tun sei. Diese bietet ihnen etwas von der gerade fertig gewordenen Suppe an und berichtet, dass der Kaiser nicht gut auf die Anhänger des gestürzten Fürsten Heinrich zu sprechen sei. Brabax hat daraufhin die Idee, ein Schlafmittel in die Suppe zu tun, um so die Wachen auszuschalten, was die Marketenderin jedoch energisch ablehnt. An ihrer Suppe würde nicht "rumgemanscht", meint die an sich freundliche Köchin.


[Bearbeiten] Die Marketenderin tritt in folgendem Mosaikheft auf

213
Persönliche Werkzeuge