Lelas Soldat

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Lelas treu ergebener Soldat

Lelas Soldat ist eine Figur der Orient-Okzident-Serie im Mosaik ab 1976.

Der Soldat befolgt Lelas Befehle und ist mit ihr im Theodosius-Hafen von Konstantinopel angekommen. Nachdem Abul Abbas ausgeladen wurde, wird der Soldat in die Kombüse geschickt, um Califax zu holen. Er meldet Lela, dass Califax nicht mehr da sei. Außerdem habe Kapitän Rurik vergessen, die Kombüse zu verschließen. Doch Lela vermutet sofort, dass Rurik sie hintergangen habe. Der Soldat fragt Lela, ob er ihn bei seiner Rückkehr verprügeln soll. Doch Lela kann nicht auf ihn warten. Sie schickt den Soldaten zu einem Suppenkoch, der mit seinen Stand vor dem Schiff steht. Er kippt den Suppenstand um und füllt die glühende Kohle in seinen Helm. Dann eilt er damit zu Lela, doch bald wird ihm der Helm zu heiß und er lässt ihn auf dem Schiffsdeck fallen. Der erschrockene Soldat entschuldigt sich bei seiner Gebieterin, dass es ihm leidtut. Doch Lela meint, dass er alles richtig gemacht hat. Er weist sie darauf hin, dass das Schiff Feuer fangen wird. Aber genau das war Lelas Absicht und sie flüchtet mit dem Soldaten vom Schiff.

[Bearbeiten] Auftritt in folgendem Mosaikheft

568
Persönliche Werkzeuge