Laurenz Konrad

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Gestatten, Zoologe Dr. Konrad

Laurenz Konrad ist eine Figur aus dem Nebenuniversum - Lindenallee 5 der Abrafaxe.

Dr. Laurenz Konrad ist Zoologe und wohnt in der Nachbarschaft der Abrafaxe, in der Lindenallee Nr. 9. Doktor Siemalan schickt ihm aus Samarkand ein Kaukasisches Springwiesel, das jedoch versehentlich bei den Abrafaxen in der Lindenallee 5 ankommt. Als der Postbote ihm davon berichtet, eilt er zusammen mit dem Postboten zu dem Haus der Abrafaxe. Er stellt sich bei Brabax vor, der ihm von dem flüchtenden Tier berichtet. Das Wiesel will Dr. Konrad durch Fleischbällchen mit Rosmarinextrakt anlocken, dem Leibgericht der Tiere. Als er dann Tschaikowskis Serenade in C-Dur, Opus 48 auf dem Kamm bläst, erscheint es tatsächlich und lässt sich von ihm problemlos einfangen. Dr. Konrad verabschiedet sich zufrieden und bringt das Tier in sein Haus.

[Bearbeiten] Anmerkungen

  • Obwohl sich der Zoologe als Dr. Laurenz Konrad vorstellt, berichtet Brabax später gegenüber Abrax, dass es Professor Konrad war.
  • Der Name ist offensichtlich eine Anspielung auf den österreichischen Tierpsychologen Konrad Lorenz

[Bearbeiten] Laurenz Konrad tritt in folgenden Onepagern auf

Ein Gast im Haus 8 - 10
Persönliche Werkzeuge