Lancashire

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Lancashire ist eine Grafschaft im Nordwesten Englands. Das Mosaik von Hannes Hegen spielt hier im James-Watt-Kapitel.

Laut dem MOSAIK liegt der kleine Ort Groggywater samt Schloss Groggy Hall in Lancashire. Hier erleben die Digedags ein aufregendes Abenteuer mit James Watts Ingenieur William Murdock und dem kauzigen Lord Archibald Groggy.

[Bearbeiten] Anmerkung

Abgesehen davon, dass Groggywater natürlich ein fiktiver Ort ist, ist über einen Aufenthalt Murdocks in der Grafschaft Lancashire auch nichts überliefert. Er verbrachte die meiste Zeit, die er für die Firma Boulton & Watt arbeitete, in Cornwall. Möglicherweise hat das Mosaik-Kollektiv die Handlung deshalb nach Lancashire verlegt, da die Digedags Cornwall bereits zur Zeit von Thomas Newcomen besucht hatten.

[Bearbeiten] Externer Link

[Bearbeiten] Folgendes Mosaikheft spielt in Lancashire

71
Persönliche Werkzeuge