L'Indifferent

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
L'Indifferent auf einem Gemälde Watteaus
Der Komödiant im MOSAIK

L'Indifferent ist ein Mitglied in Pierrots Truppe. Sein Name ist leider im MOSAIK nicht zu erfahren, sondern nur aufgrund der Bilder Watteaus und seinem typischen Kostüm zu schlußfolgern. Im Gegensatz zu seinem watteauschen Vorbild ist er wesentlich dicker. Bei der Aufführung im Schloß des Steuerpächters Filoutere steht er zusammen mit Pierrot und der Dame des Crispin auf der Bühne. Außerdem scheint er der Plakatmaler in der Truppe zu sein. Als der verkleidete alte Dragoner (vergifteten) Wein bringt, will er gleich mal kosten. Er gehört zum engsten Kern der Truppe. Am Ende flieht er mit den Abrafaxen über die Pyrenäen.


[Bearbeiten] L'Indifferent im MOSAIK

7/80, 8/80, 9/80, 11/80, 12/80, 1/81
Persönliche Werkzeuge