Alter Dragoner

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Dragoneropa, inkognito unterwegs

Der alte Dragoner ist eine Figur aus der Serie Anno 1704/05.

Nach der Flucht der Bewohner des Dorfes von Armand Filoutere am Rande der Pyrenäen in die Berge plündern französische Dragoner das Dorf und veranstalten ein Festessen. Sowohl Filoutere als auch der Spion der Obrigkeit, Emile Espionnet, sind aber noch nicht zufrieden. Sie machen Pierrots Truppe als Schuldige aus. Nachdem Espionnet die Truppe im Dorf Chevremont aufgespürt hat, spannt er die Dragoner in seinen Plan ein. Unter den fünf Freiwilligen, die er aus den Dragonern auswählt, ist auch der alte Dragoner. Dieser muss sich als Bürger verkleiden - offenbar, weil er aufgrund seines Alters besonders harmlos aussieht - und sucht in dieser Vermummung Pierrots Truppe auf, um angeblich im Auftrag des Bürgermeisters einen guten Tropfen zu überbringen. Dabei handelt es sich aber um einen Schlaftrunk, der die Komödianten ausschaltet. Nachdem die tiefschlafenden Spaßmacher in große Kisten verpackt worden sind, sorgt der Dragoner mit dafür, dass diese Kisten in einem Wagen zum Schloss Filoutere verbracht werden.


[Bearbeiten] Der Dragoner tritt in folgendem Mosaikheft auf

12/80
Persönliche Werkzeuge