Kutscher von Ferdinand

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Kutscher sieht den Schaden

Der Kutscher von Ferdinand ist eine Figur der Fugger-Welser-Serie im Mosaik - Die unglaublichen Abenteuer von Anna, Bella & Caramella.

Der Kutscher steht in den Diensten des Kaisers Ferdinand I. Er bringt den Erzherzog Ferdinand mit der Kutsche von Wien nach Augsburg. Er treibt die Pferde dabei stets an und rastet erst in Pichl bei Wels. In Augsburg bringt er seinen Herrn zum Stadtpalast der Fugger. Nachdem Ferdinand dort seine Geschäfte erfolgreich abgeschlossen hat, soll ihn der Kutscher möglichst schnell wieder nach Hause bringen. Auf dem Rückweg begegnen sie der Kutsche von Philippine Welser. Beide Kutschen können bei ihrem Tempo nicht mehr ganz ausweichen und stoßen aneinander. Dabei kippt die Kutsche des Erzherzogs um und nimmt Schaden. Anna beschimpft den Kutscher als Sonntagsfahrer. Der Mann stellt fest, dass zwei Räder zerbrochen sind. Ferdinand bittet Philippine Welser, seinen Kutscher in die Stadt mitzunehmen, damit er Hilfe holen kann. Philippine erlaubt, dass nun auch Ferdinand mit ihrer Kutsche reisen darf.

[Bearbeiten] Ferdinands Kutscher tritt in folgendem Rosaik auf

22
Persönliche Werkzeuge