Kommissario Gonzales

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Kommissario Gonzales ist eine Figur aus dem Nebenuniversum Die geheimnisvolle Insel.

Gonzales ist ein Polizeibeamter aus Bogota in Kolumbien. Die Abrafaxe haben ihm vor einigen Jahren aus der Patsche geholfen, weshalb ihnen der Kommissar noch einen Gefallen schuldet. Worum es sich bei dem früheren Fall gehandelt hat, erfährt man leider nicht.

Als sich im Laufe der Ermittlungen herausstellt, dass der undurchsichtige und höchst verdächtige Freiherr Fritz von Hülshoff sich früher in Südamerika herumgetrieben hat, kommen die Abrafaxe auf die Idee, dass vielleicht Gonzales einige Informationen über die dortigen Aktivitäten des Freiherrn liefern können. Also schicken sie ihm eine E-Mail mit einem Foto des Verdächtigen und einer Bitte um Hilfe. Prompt antwortet ihnen der Kommissario, dass Hülshoff ein großer Gauner und in Kolumbien steckbrieflich gesucht sei. Leider sei Hülshoff mit einem Flugzeug aus Südamerika entkommen.

Den Abrafaxen gelingt es zwar, den Verbrecher zu enttarnen, geraten dabei aber in eine Falle und werden von Hülshoff bedroht. Völlig unerwartet taucht plötzlich Kommissario Gonzales auf und nimmt den Verbrecher fest. Gonzales hatte nach der E-Mail-Korrespondenz befürchtet, dass die Abrafaxe in Gefahr seien, und war deshalb schleunigst nach Berlin geflogen. Nach dem glücklichen Ende eskortiert der Kommissario das gerettete Paar Jasmina und Anton von Hülshoff nach Kolumbien, von wo aus die beiden auf ihre geheime Insel zurückreisen wollen.

[Bearbeiten] Kommissario Gonzales tritt in folgendem Roman auf

Die geheimnisvolle Insel
Persönliche Werkzeuge