Kommandant der Republikanischen Raumstation

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Kommandant begrüßt Gäste auf der Raumstation

Der Kommandant der Republikanischen Raumstation ist eine Figur in der Weltraum-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Der Kommandant der Republikanischen Raumstation tritt zweimal kurz in der Handlung auf. Zunächst begrüßt er Bhur Yham nach der Rückkehr von der Mission mit RS-X1, als er Dig, Dag und Sinus Tangentus auf die Station mitbringt.

Später schreit er den Wachhabenden Offizier der Raumstation und den Piloten von RT-2 an, weil diese nicht nur RT-4 und die darin befindlichen, als Spione des Großneonischen Reiches, sondern auch die Besucher von der Erde abgeschossen haben. Er glaubt, dass niemand diesen Abschuss überlebt hat, da das Raumtaxi am Boden explodierte. Auf seine Initiative hin soll sofort die Absturzstelle auf dem Neos ausfindig gemacht werden.

[Bearbeiten] Auftritt im Mosaik

28
Persönliche Werkzeuge