Kiebitz - Die Geh-Dachse & eine Begegnung im Park

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Erschienen
Umfang 1 Seite
Panels 7
Text Dirk Seliger
Zeichnungen Hagen Flemming

Kiebitz - Die Geh-Dachse & eine Begegnung im Park ist ein Fancomic von Dirk Seliger (Text) und Hagen Flemming (Zeichnungen). Der Comic erschien im Juni 2018 in ORMIG 1.

[Bearbeiten] Inhalt

In Ostberlin, Anfang der 1950er Jahre, begibt sich ein hoffnungsvoller junger Künstler mit seiner Zeichenmappe in einen Park. Er ist auf der Suche nach einer zündenden Idee, mit der er sich übermorgen in einem Vorstellungsgespräch bewerben will. Da erblickt er drei Dachse, die im Park spazieren gehen und wundert sich. Als er dann noch drei Zwerge mit Bart und Zipfelmütze sieht, hat er plötzlich die Idee! Er will eine Geschichte mit menschlichen Tieren oder auch mit drei Zwergen präsentieren. Nachdem der Künstler losgerannt ist, nehmen sich die drei Digedags die Bärte und Zipfelmützen ab. Sie haben es geschafft, ihr Lebenswerk ist sicher!

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

Persönliche Werkzeuge