Kanadier John

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Johns Aufritt im Fancomic
Entwurf von Jens Fischer

Der Kanadier John ist eine Figur im Fancomic Die Abrafaxe am Südpol.

John gehört zur kanadischen Atommüllmafia und arbeitet im Auftrag der Firma ESCO auf einer Polarstation in der Antarktis. Er wird von Madisson um Unterstützung auf der Forschungsstation gebeten. John erklärt ihm, dass sie selbstverständlich helfen werden. John fährt das erste Kettenfahrzeug mit Gringo, Madisson und Califax. Unterwegs verunglückt das Fahrzeug und muss aus einer Gletscherspalte gezogen werden. Eine Behandlung des bewusstlosen Madisson mit Rosmarinextrakt lehnt John ab. Er erklärt Califax, dass sie nicht auf Hausmittel angewiesen sind. Er rüstet ein Kettenfahrzeug zu einem Sanitätstransporter um.

Als John hört, dass die Abrafaxe das unterirdische Atommüll-Lager entdeckt haben, erklärt er ihnen, dass sie selbst schuld sind, wenn sie nun zu ihren Gefangenen werden.

[Bearbeiten] Vorlage

Die Vorlage für die Figur ist John Lennon von den Beatles. Auf der Skizze ist der Name John Tennon vermerkt, während sein Name im Comic nicht genannt wird.

[Bearbeiten] Der Kanadier John tritt in folgendem Fancomic auf

Die Abrafaxe am Südpol
Persönliche Werkzeuge