Joe Ruckmaker

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Joe Ruckmaker bekommt kein Interview

Joe Ruckmaker tritt im Mosaik - Die unglaublichen Abenteuer von Anna, Bella & Caramella auf.

Joe Ruckmaker ist ein Reporter des Harold. Er stürmt zusammen mit einem Kollegen auf dem Flugfeld von San Bernardino in den Saal, in dem sich die Pilotinnen des Women's Air Derby bei einer Mahlzeit stärken. Er stellt sich Pancho Barnes als Reporter vor und bittet sie um ein Interview. Pancho lehnt das ab und nennt ihn Mr Muckraker, der leider blind sei. Joe Ruckmaker entgegnet verwundert, dass er nicht blind sei. Pancho wirft ihm vor, dass er dann ja gesehen habe, dass sie gerade beim Essen sind. Sie verweist auf die Pressekonferenz, die nachher stattfindet und schickt ihn wieder hinaus.

[Bearbeiten] Anmerkung

In einer Fußnote wird Muckraker als englisch: Schmierfink erklärt.

Tatsächlich werden aber als Muckraker (Mistkratzer, Schmutzfink, Nestbeschmutzer) Enthüllungsjournalisten bezeichnet, die soziale Missstände aufdecken.

[Bearbeiten] Auftritt in folgendem Mosaikheft

53
Persönliche Werkzeuge