Holzhackerhütte auf der Morris-Farm

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Holzhackerhütte)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Unverhoffter Besuch von Coffins in der Holzhackerhütte

Die Holzhackerhütte auf der Morris-Farm ist ein Schauplatz in der Amerika-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Die alte Holzhackerhütte befindet sich auf der Morris-Farm. Das Blockhaus aus massiven Baumstämmen und einem gemauerten Kamin wurde ursprünglich von Farmangestellten genutzt. Jetzt sieht man nur noch an der Wand einige Arbeitsgeräte, wie Schaufeln, Spaten und Harke stehen. Ein Seil an einem Wandhaken, ein Fass und ein Stuhl komplettieren die spartanische Einrichtung der Hütte.

Pat Morris lässt Ben von seinen Farmaufsehern in der Holzhackerhütte einsperren und fesseln. Dann benachrichtigt der Farmaufseher Mike den Sheriff Joe Watson in Baton Rouge, dass sie den mit Steckbrief gesuchten Jungen geschnappt haben. Victoria Jefferson und Colonel Springfield eilen sofort mit dem Sheriff und Hilfssheriff Ed in die Villa von Pat Morris.

Coffins und Doc Tombstone schleichen dort bereits herum und lauschen am geöffneten Fenster. Dabei erfahren sie, dass in dem Banjo von Ben der Lageplan einer Goldmine versteckt sein soll. Sie klettern durch den Kamin in die Holzhackerhütte und holen sich das Banjo. Damit Ben nicht um Hilfe schreit, wird er geknebelt.

Als Pat Morris mit seinen Besuchern die Hütte betritt, sind Coffins und Doc gerade durch den Kamin verschwunden. Mr. Morris rügt seinen Aufseher, weil Ben geknebelt ist. Doch der schwört, dass er das nicht war. Als sie Ben den Knebel abnehmen, erfahren sie, dass der Prediger und Doc kurz zuvor durch den Kamin kamen und sich das Banjo geschnappt haben. Das ist zuviel für Mrs. Jefferson und sie fällt in Ohnmacht. Aber sie ist schnell wieder munter und beschimpft den Sheriff als Niete. Ben wird schließlich laufen gelassen, während der Sheriff mit Mrs. Jefferson und Colonel Springfield sich das Banjo holen wollen.

[Bearbeiten] Die Holzhackerhütte wird in folgendem Mosaikheft genutzt

163
Persönliche Werkzeuge