Hoinu

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Hoinu (links) mit Kanu-Kite

Hoinu ist eine Figur der zweiten Japan-Serie.

Hoinu lebt in einem Ainu-Dorf auf der Insel Hokkaido.

Hoinu und Kanu-Kite werden vom Ainu-Häuptling mit ein paar Männern zum Löschen eines Feuers losgeschickt. Als die Ainu an der brennenden Ainu-Opferstätte ankommen, erblicken sie den bewusstlosen Osuke mit Brabax und Califax. Sie halten die beiden Fremden für die Schuldigen und fesseln sie. Aber Osuke erwacht und kann die Ainu überzeugen, dass es zwei Ninjas waren. Im Dorf erhalten die Abrafaxe dann von den Ainu eine passende Fellbekleidung.

Hoinu, Kanu-Kite und die Abrafaxe sind am nächsten Tag zusammen mit der Vorbereitung des Eisfestes beschäftigt. Dabei spielt Califax seinen Freunden einen Streich, indem er eine Eisfigur von sich aufstellt. Hoinu und Kanu-Kite versuchen ihn zu bergen, aber als sie ausrutschen, zerspringt der Eis-Califax in viele kleine Stücke. Hoinu und Kanu-Kite können über diesen gelungenen Streich herzlich lachen.

Nach dem Eisfest sitzen die Abrafaxe, Hoinu und Kanu-Kite zusammen mit dem Häuptling bei einem kleinen Festmahl. Am Tag darauf werden die Abrafaxe von Hoinu und Kanu-Kite mit einem Hirschschlitten bis zum nächsten Handelsweg gebracht und verabschiedet.


[Bearbeiten] Hoinu tritt in folgenden Mosaikheften auf

323, 324
Persönliche Werkzeuge