Haie im Ärmelkanal

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Haie im Ärmelkanal sind Tierfiguren der Barock-Serie im Mosaik ab 1976. Sie erscheinen hier in einem Traum von Brabax.

Warum fliehen denn auf einmal die Haie?

Bei seiner Überfahrt von England nach Frankreich fällt Brabax während einer Flaute in Schlaf. Dabei träumt er u.a., Susanne zu begegnen, die er aus dem Brief von Califax kennt. Er landet nach einem Feuerwerksraketen-betriebenen Flug in Susannes Nussschale und durchbricht mit seinem Unterkörper den Boden des Bootes. Interessiert will er mit der jungen Frau plaudern, doch diese hat gerade keine Zeit dafür, denn sie sorgt sich wegen der Haie. Im Ärmelkanal gebe es keine Haie, weist sie Brabax zurecht. Er ändert seine Meinung freilich sofort, denn das Ruderboot wird von mindestens vier Haien attackiert. Glücklicherweise fliehen die Tiere sofort, als sich ein riesiger Pottwal nähert.

Kaum aus seinem Albtraum erwacht, scherzen George und die anderen Schmuggler, auf deren Boot er unterwegs ist, mit Brabax über angebliche Haie. Sie verstehen gar nicht, weshalb er auf das Thema so humorlos reagiert.

[Bearbeiten] Die Ärmelkanalhaie schwimmen in folgendem Mosaikheft

421
Persönliche Werkzeuge