Grüner Mercedes

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Merdedes mit schicker Kühlerfigur

Der grüne Mercedes ist das Fahrzeug Manni Monetas, allerdings stellt er es im Wahlkampf seinem Kandidaten Centurio Marcus inklusive einem Chauffeur zur Verfügung.

Mit dem Mercedes entführt Califax Marcus, um an dessen Zeitreisearmband zu kommen. Dabei fährt er eine Katze an und fährt als Geisterfahrer auf der Autobahn nach Bruscetta. Dem Mercedes passiert jedoch nichts. So kann ihn Marcus nach seiner gewonnenen Wahl auch wieder nutzen. Manni Moneta übergibt dem frisch gebackenem Bürgermeister den Koffer mit den Wahlkampfgeldern. Doch als er in seinen Mercedes einsteigt, muss er feststellen, dass seine zwei Bodyguards und sein Chauffeur Kippe machen: Sie wollen ihm den Geldkoffer rauben. Da Marcus aber gerade in diesem Moment von Lennox mit seinem Chronotron zurück ins Rom des Jahres 69 geholt wird, haben die drei Gauner Pech. Jacobo erschrickt über den Zeitsprungblitz dermaßen, dass er seinen Mercedes gegen einen Hydranten setzt. Der Wagen hat vermutlich Totalschaden.

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Auf Seite 26 bezeichnet ein Carabinieri den Mercedes als weiß, obwohl er nie anders als grün aussieht.
  • Ein Ende am Hydranten scheint geläufiges Schicksal von Autos aus Minimaritta zu sein - auch die Premierenlimousine landet dort.


[Bearbeiten] Der grüne Mercedes ist in folgendem Heft zu sehen

Die Abrafaxe 7 - Der Kandidat
Persönliche Werkzeuge