Gepäckträger in New York

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Gepäckträger soll hier nicht rumstehen

Der Gepäckträger in New York ist eine Figur in der Weltreise-Serie des Mosaik ab 1976.

Der Gepäckträger verrichtet seinen Dienst im Bahnhof von New York. Als er an einem Waggon vorbeikommt, hört er einen Soldaten, der glaubt, in Boston zu sein und sich über den großen neuen Bahnhof wundert. Er weist das Landei darauf hin, dass er in New York sei. Als der Soldat das ernsthaft bestreitet, grinst der Gepäckträger und will wissen, was ihn da so sicher mache. Weil er auf das Schild Boston an seinem Kurswagen verweist, macht sich der Gepäckträger darüber lustig. Da sei man wohl in Albany zu langsam gewesen und habe den Kurswagen vergessen. Aber nun wird er von einer resoluten Dame aufgefordert, nicht rumzustehen und endlich ihre Koffer zu befördern.

[Bearbeiten] Auftritt in folgendem Mosaikheft

354
Persönliche Werkzeuge