Geigenkasten

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Califax mit seinem Geigenkasten

Der Geigenkasten ist ein Objekt aus dem Nebenuniversum - Lindenallee 5 der Abrafaxe.

Der Geigenkasten von Califax enthält eine echte Stradivari-Geige, die 250 Jahre alt ist. Califax tritt mit der wertvollen Geige in einem Drei-Mann-Orchester bei Veranstaltungen auf. Dabei begleiten ihn Abrax mit der Trommel und Brabax mit der Mandoline. Eines Tages lässt er den Geigenkasten in der Berliner U-Bahn liegen. Ein alter Gelegenheitsmusiker, der zufällig neben ihm saß, nimmt den vergessenen Geigenkasten mit. Die Abrafaxe glauben, dass er ein Dieb ist, was sich aber als Irrtum herausstellt. Er bringt ihnen das wertvolle Objekt in die Lindenallee 5, denn die Adresse stand auf dem Geigenkasten.


[Bearbeiten] Der Geigenkasten kommt in folgendem Onepager abhanden und wird zurückgebracht

Die Sache mit dem Geigenkasten
Persönliche Werkzeuge