Göttertrank der Waldschänke

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Göttertrank der Waldschänke ist ein Wein in der Anno-1704/05-Serie.

Die Speisekarte der als Waldschänke getarnten Räuberfalle der drei Spitzbuben Albert, Alfons und Anton ist reine Augenwischerei, denn mit Ausnahme der Suppe ist kein weiteres der angepriesenen Gerichte - Räuberbraten, Diebsgulasch, Spitzbubenfleisch und Galgenschnitzel - verfügbar, und die Suppe ist ungenießbar. Doch zur großen Überraschung des Marquis de la Vermotte-Toupet ist der von Anton anschließend kredenzte Wein vorzüglich und er, als Franzose ein Weinkenner qua Geburt, preist ihn verzückt als "Göttertrank". Abrax' Befürchtung, er sei die reine Schwefelsäure, bewahrheitet sich somit nicht. Der Marquis lässt sich nun recht wenig connaisseurhaft volllaufen.

Wie sich im Gespräch der drei Räuber untereinander herausstellt, hatte der Anführer Alfons den Wein erst vor kurzem geklaut.

[Bearbeiten] Der Göttertrank der Waldschänke wird in folgendem Mosaikheft genossen

1/80
Persönliche Werkzeuge