Onepager SI 112 - Frühjahrsputz bei den Abrafaxen

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 112
Erschienen 7. Mai 1998
Nachdruck in
Panel 8
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.112
Serie Hier und heute
Alle Super Illu-Onepager 1998
Folge davor In der Super Illu:
Ärger mit dem Sparschwein
Im Album:
Das faule Sparschwein
Folge danach In der Super Illu:
Schwere Entscheidung
Im Album: Sichere Bank
Datei:SI112.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Die Abrafaxe sind im Frühjahr vor ihrem Haus ganz aktiv. Califax bringt den Müll weg, Brabax klopft den Teppich, nur Abrax will sich nicht daran beteiligen. Er redet sich damit heraus, dass seine Arbeitshandschuhe verschwunden sind. Mit dieser Ausrede will er sich eine Menge Arbeit ersparen. Als er Brabax deswegen anspricht, meint der, dass Califax die Idee zum Frühjahrsputz hatte. Da bringt Califax die Handschuhe von Abrax, die im Tiefkühlfach lagen. Doch Abrax bestreitet, dass es seine sind. Schließlich sind die doch weg!

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge