Flugzeug von Bob und Rob

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Anna baut den neuen Flugzeugmotor ein

Das Flugzeug von Bob und Rob fliegt im Mosaik - Die unglaublichen Abenteuer von Anna, Bella & Caramella.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Flugzeugtyp Curtiss Robin?

In der Handlung von Heft 51 erklärt Walter Beech, dass es sich bei dem Flugzeug von Bob und Rob um eine Curtiss Robin handelt. Die Curtiss Robin wurde allerdings nur als dreisitziger Kabinen-Eindecker gebaut. Das dargestellte Flugzeug ist aber ein zweisitziger Hochdecker ohne Kabine. Die US-Firma Curtiss-Robertson Aircraft Corporation baute von 1928 bis 1930 insgesamt 769 Maschinen vom Typ Curtiss Robin.

[Bearbeiten] Annas Flugabenteuer

Anna hilft Bob beim Einbau eines neuen Flugzeugmotors und darf anschließend einen Probeflug ausführen. Bei ihren tollkühnen Flugmanövern wird Bob ohnmächtig und Anna muss das Flugzeug auch landen. Nachdem der erste Versuch misslingt, fällt der Motor aus und Anna gelingt nur mit Mühe eine Notlandung. Bob und Amelia Earhart halten sie für ein Naturtalent, die mit etwas Training auch am Flugrennen teilnehmen kann. Amelia erklärt sich bereit, die Flugstunden mit Anna zu absolvieren. Doch für die Teilnahme am Rennen wird sie nicht zugelassen, da ihr laut Reglement die erforderlichen hundert Stunden Flugerfahrung fehlen.

Nachdem das Rennen gestartet wurde, erfahren Bob und Rob, dass jemand Amelias Flugzeug mutwillig beschädigt hat. Weil Rob verletzt ist, erklärt sich Anna bereit, Amelia zu folgen und zu warnen. Bob und Rob tanken rasch ihr Flugzeug auf und besorgen noch einen Streckenplan. Caramella soll damit die Navigation übernehmen, doch unterwegs geht die Karte verloren. Dennoch gelingt es ihnen, Amelias Flugzeug auf Elliots Farm zu finden und ihr zu helfen. Gemeinsam wird das defekte Steuerseil repariert und bald können Anna und Caramella wieder starten und der roten Vega von Amelia folgen.

[Bearbeiten] Externer Verweis

[Bearbeiten] Das Flugzeug ist folgenden Mosaikheften unterwegs

51, 52, 53
Persönliche Werkzeuge