Bob und Rob

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Bob (links) und sein Partner Rob (re.)

Bob und Rob sind zwei Figuren im Mosaik - Die unglaublichen Abenteuer von Anna, Bella & Caramella.

Bob und Rob sind Flugzeugmechaniker und betreiben auf dem Flugfeld von Santa Monica eine Flugschule. Anna möchte gern mehr über Flugzeuge lernen und hilft Bob beim Einbau eines Flugzeugmotors. Anschließend darf sie mit Bob einen Probeflug absolvieren. Dabei vollführt sie riskante Flugmanöver, von denen Bob ganz schlecht wird. Als Bob dann die Landung übernehmen soll, merkt Anna, dass er ohnmächtig geworden ist. Dann stellt sie mit Entsetzen fest, dass der Tank leer ist und der Motor ausfällt. Doch es gelingt ihr, die Maschine recht spektakulär, aber ohne Beschädigung zu landen.

Anschließend bekommen Bob und Rob von Caramella einen Stärkungstrunk aus Rosmarinextrakt. Sie bittet die beiden, Anna das Fliegen beizubringen. Weil sie sich weigern, erklärt sich Amelia Earhart bereit, die Flugstunden mit Anna durchzuführen. Bob und Rob dürfen nun für ihre Flugschule mit Amelias Bild auf Plakaten werben. Das erste Plakat bringen sie gleich am Wettkampfbüro der Rennleitung von Santa Monica an.

Nachdem er erkennt, dass Anna eine talentierte Fliegerin ist, fragt Bob sie, ob sie mit ihrem Flugzeug am Flugrennen teilnehmen möchte. Doch dafür braucht sie noch eine Fluglizenz, die Bob beantragen will.

Kurz nachdem das Rennen gestartet ist, erfährt Rob, dass Amelias Maschine mutwillig beschädigt wurde. Als er den Typen, der das erzählt, zur Rede stellt, wird er verprügelt. Bob informiert Anna, die Amelia so schnell wie möglich warnen will. Doch Rob ist verletzt und hat ein blaues Auge. Er hat sich die Hand verstaucht, als er dem Typen einen Kinnhaken verpasste. Anna beschließt, mit dem Flugzeug der Flugschule Amelias Vega zu folgen. Bob holt den Streckenplan und übergibt ihn Caramella, die Anna als Navigator begleiten soll. Bob und Rob hoffen, dass alles mit ihrem Flugzeug gut geht. Das wäre für sie die beste Werbung.

[Bearbeiten] Auftritt in folgenden Mosaikheften

51, 52
Persönliche Werkzeuge