Fischer in Susa

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Fischer mit seinem Fang

Der Fischer in Susa tritt in der Orient-Okzident-Serie im Mosaik ab 1976 auf.

Der Fischer hat zwei Netze mit Fischen gefangen. Im Hafen von Susa ist er mit seinem Fang dabei, als der Emir dem Volk verkündet, den Elefanten nach Norden über das Meer zum Kaiser Karl zu schicken.

Er begegnet anschließend Lela, die ihn fragt, ob er vom Hafen kommt. Natürlich komme er mit seinen Fischen vom Hafen, antwortet der Fischer. Lela möchte nun von ihm wissen, ob der Elefant auf einem Schiff weggebracht wurde. Als er ihr verwundert auch das bestätigt, bekommt Lela einen Wutausbruch. Omar gibt ihm einen Fußtritt und fordert ihn auf, zu verschwinden.

[Bearbeiten] Der Fischer tritt in folgenden Mosaikheften auf

575, 576
Persönliche Werkzeuge