Erstes Dorf in Campanien

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Das erste Dorf in Campanien ist ein Handlungsort der Römer-Serie im Mosaik von Hannes Hegen.

Der letzte Teil der Römer-Serie, das so genannte Teutobold-Kapitel, spielt in der römischen Provinz Campanien. Nach ihrer Flucht aus der Fremdenlegion erreichen die Digedags und Teutobold das 35 Meilen weiter südlich gelegene Dorf und legen dort eine kurze Verschnaufpause ein. Sie sind sich sicher, dass Cäsar Celsius sie nicht bis in diese Provinz verfolgen lassen wird.

Plötzlich wird vor ihren Augen eine Person recht unsanft auf die Straße geworfen. Es ist der Reinigungsmittelvertreter Persilius, der einem Brezelbäcker seinen Universalreiniger Fleck-weg verkaufen wollte. Der Bäcker zeigt sich allerdings wenig begeistert davon. Die Digedags helfen dem armen Persilius auf die Beine. Als sie erfahren, dass er weiter nach Süden reisen will, beschließen sie, ihn zu begleiten. Danach verlassen sie den Ort in Richtung des nächsten Dorfes.

[Bearbeiten] Folgendes Mosaikheft spielt in diesem Ort

21
Persönliche Werkzeuge