Brezelbäcker in Campanien

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der heißblütige Bäckermeister wirft Persilius hinaus

Der Brezelbäcker in Campanien ist eine Figur der Römer-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Der Bäcker arbeitet in einer kleinen Ortschaft in der römischen Provinz Campanien. Eines Tages erhält er Besuch vom Reinigungsmittel-Vertreter Persilius, der durch Campanien reist und dort das universell einsetzbare Fleckenmittel Fleck-weg vertreibt. Jedoch ist der Bäckermeister an Persilius' Fleckenwasser mäßig bis gar nicht interessiert und wirft den armen Vertreter hochkant zur Tür seines Ladens hinaus. Die Fleck-weg-Proben schüttet er dem arg gebeutelten Persilius hinterher. Dies wird er von den Digedags und Teutobold beobachtet, die just im selben Moment an dem Bäckerladen vorbeigehen und sich über die Hitzköpfigkeit des Bäckers wundern.


[Bearbeiten] Auftritte

21
Persönliche Werkzeuge