Einäugiger Pete

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der resolute Wirt Pete ist überfordert

Der einäugige Pete ist eine Figur in der Barock-Serie des Mosaik ab 1976.

Pete ist der Betreiber eines beliebten und nach ihm benannten Gasthauses in London. Er ist von kräftiger Statur und trägt eine Augenklappe.

Baldo und Anatol feiern in seinem Gasthaus ihr Wiedersehen. Da Baldo für alle Gäste das Bier bezahlt, drängen sich ständig neue Besucher in das Lokal. Anfangs ist Pete begeistert und kassiert erfreut das Geld. Dann wird es ihm zu voll und er will niemand mehr in sein Lokal lassen. Alle wollen jedoch in den Genuss von dem Freibier kommen und besonders Tom will sich nichts vom ihm sagen lassen. So wird Pete von der durstigem Meute regelrecht überrannt.

Nun wird es auch Baldo und Anatol im Lokal zu eng und Baldo schickt alle Gäste zum Black Mary's Square, um dort die Party fortzusetzen. Abermals wird der einäugige Pete dabei überrannt. Anschließend glaubt er, reif für das Irrenhaus zu sein. Seine Kellnerin stellt aber zufrieden fest, dass sie heute mehr verdient haben, als in den letzten zwei Jahren.

[Bearbeiten] Der einäugige Pete tritt in folgenden Mosaikheften auf

422, 428
Persönliche Werkzeuge