Dorfältester im Tigerdorf

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Für den Dorfältesten ist die Sache klar

Der Dorfälteste im Tigerdorf ist eine Figur in der Alexander-Papatentos-Serie des Mosaik ab 1976.

Abrax und Brabax werden in einem Dorf am Rande eines großen Waldgebietes in Indien Zeugen eines Streits zwischen dem Dorfältesten und einem anderen Dorfbewohner. Ein Honigsammler wurde im Wald getötet. Der Dorfälteste glaubt, dass ihn ein bösartiger alter Elefantenbulle oder ein Nashorn getötet habe. Sein Kontrahent widerspricht und meint, dass die Spuren auf einen Tiger deuten. Darum will er eine Tigerfalle bauen. Der Dorfälteste veranstaltet jedoch eine Opferzeremonie, um den Göttern zu opfern.

Als man ihm später den gefangenen Tiger bringt, ist er entsetzt. Er will er wissen, wer es wagte, das Tier zu fangen. Califax tritt hervor und erklärt, dass er es war. Der Dorfälteste hält ihn für einen Gesetzesbrecher, genau wie die, welche Krishna Ghaunar verfolgt. Als Califax mehr darüber erfahren möchte, will der Alte in Ruhe gelassen werden und rät ihm, zu verschwinden.

[Bearbeiten] Der Dorfälteste im Tigerdorf tritt in folgendem Mosaikheft auf

7/86
Persönliche Werkzeuge