Diskussion:Tamagotchi

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Sag bloß, wir haben sonst keine Artikel zu Spielzeug im Mosaik ...--Tilberg 09:49, 11. Feb. 2023 (CET)

Okay, es gint in Kategorie:Feste und Spiele die Flucht des Khun Phan und Senet, die auch als Spielzeug im Sinne von physischen Objekten gelten könnten - im Gegensatz zum Spiel selbst als damit durchgeführter Tätigkeit. Fraglich, ob diese Unterscheidung so relevant ist. Vielleicht können wir das Tamagotchi auch einfach bei Festen und Spielen mitkategorisieren. --Tilberg 10:00, 11. Feb. 2023 (CET)
Bei Objekten bin ich für die Kategorie: Spielzeug. Die Spiele fallen alle unter Ereignis. Go-Go-Ball ist dann auch ein Spielzeug. --Heinrich 11:22, 11. Feb. 2023 (CET)
Rotes Spielzeugauto und Califax' Sockenpuppe sind bisher als Requisiten kategorisiert. --Heinrich 11:36, 11. Feb. 2023 (CET)
Die [Kategorie:Spielzeug] gibt es sogar schon! --Heinrich 11:43, 11. Feb. 2023 (CET)
Jaja, die [K:Spielzeug] existiert natürlich, das ist klar, aber das ist halt Merchandisingkram, kein Spielzeug innerhalb des Mosaik, und darum ging es mir hier. Gut, wenn es noch ein paar andere Artikel gibt, dann führe ich Kategorie:Spielzeug im Mosaik unterhalb von Kategorie:Objekt ein. Tilberg 11:59, 11. Feb. 2023 (CET)
So, war ja doch einiges, bisher behelfsmäßig bei den Requisiten gesammelt. Das ist jetzt besser. Manche Puppe (Brabbelfax und Handpuppe Abrax) hab ich beiden Kategorien zugeordnet, aber Califax' Sockenpuppe und die Zappizupps nur dem Spielzeug, weil mit denen ja keine Aufführungen durchgeführt werden. Tilberg 12:07, 11. Feb. 2023 (CET)
PS: Senet und Khun Phan hab ich jetzt sowophl bei [Feste und Spiele], als auch bei [Spielzeug im Mosaik] einsortiert, weil das Objekt selbst schon sehr prominent im Bild ist. Tilberg 12:10, 11. Feb. 2023 (CET)
Persönliche Werkzeuge