Diskussion:Begegnungen mit Außerirdischen

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Begegnungen mit Außerirdischen

Es scheint derzeit noch keinen Übersichtsartikel zum Thema Begegnungen mit Außerirdischen zu geben. Da ich auf der Suche nach ganz anderen Dingen über allerhand Alien-Onepager usw. gestolpert bin, will ich vorläufig hier eine Linkliste parken. --Kobold 19:37, 19. Sep. 2011 (CEST)

Begegnungen im Weltraum (Überschneidung mit Weltraumabenteuer)
Inhalte wurden auf die Artikelseite verschoben --Kobold 19:51, 4. Okt. 2011 (CEST)
Begegnungen auf der Erde
Inhalte wurden auf die Artikelseite verschoben --Kobold 19:51, 4. Okt. 2011 (CEST)
Erwähnung, Einbildung usw.
Inhalte wurden auf die Artikelseite verschoben --Kobold 19:51, 4. Okt. 2011 (CEST)

Der Übersichtsartikel zum Thema Begegnungen mit Außerirdischen ist inzwischen soweit fertiggestellt, dass die vorläufige Linkliste nicht mehr benötigt wird. Hier verbleibt eine "bunte" Sammlung indirekter Erwähnungen von Außerirdischen in der Comic-Zeichnung: Bücher über Aliens, UFO-Poster usw. --Kobold 19:51, 4. Okt. 2011 (CEST)

[Bearbeiten] Indirekte Hinweise

[Bearbeiten] Aliens in der Literatur der Abrafaxe

Die Abrafaxe lesen hin und wieder in Büchern zum Thema Aliens, usw. Da diese dann i.d.R. tatsächlich auftauchen, werden diese Onepager oben noch einmal erwähnt.

Schau mal bitte in den Bemerkungen zum Artikel. Eine "SOJUS 42" gab es nicht.84.180.91.233 09:37, 21. Sep. 2011 (CEST)
  • SI 441 Onepager SI 441 - Alles Gute kommt von unten: Brabax liest in "Sind wir Astronautenkinder? - Die falschen Sensationen des Erich von Däniken im Lichte der biblischen Archäologie" – (Dieses Buch handelt davon, dass es keine Außerirdischen gibt? Kobold 22:15, 20. Sep. 2011 (CEST))
Mehr oder weniger schon. Auf jeden Fall versucht es nachzuweisen, dass Däniken falsche Ansätze hat. Wenn ich mich recht entsinne gab es darin auch einen Kommentar zu einer gefälschten Hieroglyphe. 84.180.91.233 09:52, 21. Sep. 2011 (CEST)

[Bearbeiten] Poster von Aliens und UFOs (in der Welt der Abrafaxe) und Computerspiele?

aus EWA 060 (Text sinngemäß:) "He Brabax, ich habe gerade deinen Artikel an die SUPERillu geschickt!" – "Was hast du? Der war noch gar nicht fertig..."
Ein Computer-Desktop mit ordentlich aufgereihten Icons, der Fortschrittsanzeige eines Mailprogramms und ein paar schmucken Himmelskörpern als Hintergrundbild.Benutzer:Phoenix erblickt hier ein Computerspiel mit Ufos und/oder Aliens, ich dagegen nicht. --Kobold 13:30, 23. Okt. 2011 (CEST)

Genauer:

[Bearbeiten] Bräger aus der Planetariumsshow

  • Die Bräger selbst sieht man nicht, aber ihr Raumschiff, in welchem die Abrafaxe ja "per Anhalter" zur Erde zurück kommen und in welchem der eigentliche Teil der Handlung der Show - die Diskussion über Weltbilder - spielt. Phoenix 16:07, 27. Feb. 2014 (CET)
Persönliche Werkzeuge