Außerirdische

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Alien)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Es könnte ja vorkommen, dass du einfach mal von einem Außerirdischen angesprochen wirst...
..., wie antwortet man dann diesem Außerirdischen?

Im Digedag- und im Abrafaxeuniversum, sowie in den entsprechenden Neben- und Fanuniversen begegnen die jeweiligen Protagonisten Lebewesen aus anderen Welten.

Im Zusammenhang mit Lebensformen bezeichnet man ganz allgemein alles extraterrestrische Leben vom Einzeller bis zur komplexesten Struktur, ja sogar künstliche Intelligenz, als Außerirdische oder Aliens (von latein. alienus – "fremd, fremdartig"). In der Roman- und Filmkunst wird dieser Begriff aber spätestens seit den Alien-Filmen überwiegend für intelligente Lebensformen verwendet.

Bild:Hapfff.png Dieser Artikel ist noch sehr kurz oder noch unvollständig. Wenn du möchtest, kannst du ihn ergänzen.

Reale und vermeintliche Begegnungen mit außerirdischen Lebensformen sind hier in einer Liste zusammengestellt.

[Bearbeiten] Weiterführende Quellen

Persönliche Werkzeuge