Onepager SI 470 - Galaktische Spiele

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 470
Erschienen 17. März 2005
Nachdruck in KIEK MAL 5-6/2014
(als Ups ...)
Panel 8
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.470
Serie Science Fiction
Alle Super Illu-Onepager 2005
Folge davor Küchenkünstler
Folge danach Affenliebe
Datei:SI470.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Mitten im Frühstück springt Abrax auf, weil doch um halb zehn seine Flotte vom Angriff auf den Planeten Furor zurückkommt. Brabax klärt Califax auf: Abrax spielt ein Online-Spiel an seinem Computer. Mit seiner Bemme in der Hand schaut sich Califax die Sache nun persönlich an. Abrax klärt ihn auf: "Ich bin ein galaktischer Imperator. Ich fördere Rohstoffe, baue Fabriken und Raumschiffe und greife andere Imperatoren an. Alles in Echtzeit! Sieh mal: Meinen Planeten habe ich "Erde" genannt." Plötzlich kommt eine riesige Flotte aus hundert Schlachtschiffen und einem Todesstern vom Planeten Furor und gibt Abrax Saures. Die zerschießen ihm den ganzen Planeten. Und ausgerechnet da fällt der Strom aus. Der Leser sieht, dass die Außerirdischen die Erde tatsächlich zerstört haben und das Haus der Abrafaxe nun auf einer Erdscholle durch das Weltall fliegt.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge