Digedags Verfolger 1204

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Ein Gruppe von fünf Plünderern folgt Digedag

Digedags Verfolger 1204 sind eine Figurengruppe aus einem Digedag-Solo in der Runkel-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Aus Digedags Notizen von 1204 erfahren Dig und Dag, dass Digedag seinen goldenen Siegerpokal vor den Kreuzfahrern in Sicherheit bringt, als diese im Jahr 1204 plündernd durch Konstantinopel ziehen. Nachdem er den Pokal einem Kriegsknecht wieder abgenommen hat, verfolgen ihn fünf weitere Söldner. Er rennt zum Hafen, wo das Raubgut auf die Kriegsschiffe geladen wird. Dort springt er ins Wasser und hofft, dass ihm die Kerle mit ihren schweren Panzerhemden nicht folgen können. Doch sie schnappen sich ein Ruderboot und nehmen die Verfolgung auf. Zwei andere Söldner klammern sich noch an das Boot und wollen es nicht freigeben. Doch mit kräftigen Ruderschlägen auf ihre Finger werden sie schnell abgehängt. Das Ruderboot erreicht fast Digedag, als er plötzlich unter einem schwer beladenen Schiff abtaucht. Seine Verfolger können nicht stoppen und rammen das Schiff, das nun mit einem Leck schnell im Meer versinkt. Digedag kann sich mit seinem Pokal auf ein Fischerboot retten.

[Bearbeiten] Digedags Verfolger scheitern im folgenden Mosaikheft

126
Persönliche Werkzeuge