Cooper, Hofstadter und Wolowitz

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Wolowitz, Cooper und Hofstadter (v.l.n.r.) suchen

Cooper, Hofstadter und Wolowitz sind drei Figuren in der Australien-Serie des Mosaik ab 1976.

Cooper, Hofstadter und Wolowitz sind drei britische Soldaten in Sydney. Sie begleiten John Macarthur und George Johnston zur Höhle der Eora und sollen dort zunächst drei Fässer Rum heraus holen. Dabei entdecken sie, dass Califax verschwunden ist. Cooper entscheidet, dass sie nach ihm suchen sollen. Durch ein Niesen von Abrax kann er zusammen mit Hofstadter die Verfolgung der Flüchtigen aufnehmen. Wolowitz rollt derweil ein Fass aus der Höhle und informiert Johnston, dass der Gefangene von seinen Freunden befreit wurde. Cooper und Hofstadter folgen den Abrafaxen bis zu einer Kristallkaverne. Dort beobachten sie, wie die Flüchtigen in einen tiefen Schacht springen. Damit hat sich für sie die weitere Verfolgung erledigt und sie kehren um. Zusammen mit Miller und Bush räumen sie anschließend den gesamten Rumvorrat aus der Höhle, um ihn dann zur Garnison zu bringen.

[Bearbeiten] Vorlage

Leonard Hofstadter (gespielt von Johnny Galecki), Sheldon Cooper (Jim Parsons) und Howard Wolowitz (Simon Helberg) sind die Hauptfiguren in der Fernsehserie The Big Bang Theory. Sowohl ihre Namen, als auch ihr Äußeres sind den Figuren dieser Serie entlehnt.

[Bearbeiten] Cooper, Hofstadter und Wolowitz treten in folgendem Mosaikheft auf

446
Persönliche Werkzeuge