Commander Bottle

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Hier irrt der Commander: Das Riesendampfschiff wird nicht gebraucht

Commander Bottle ist eine Nebenfigur aus der Amerika-Serie.

Bottle leitet das Geheimarchiv der amerikanischen Marine. In dieser Eigenschaft verwaltet er offensichtlich auch die Schiffsreserve der Marine. Als der Chef des Geheimdienstes, Colonel Spider, Captain Clever und Leutnant Sniffler beauftragt, Digedag aus der Hand des Südens zu befreien, beabsichtigen diese, sich bei Bottle ein passendes Flatboot für ihre Verkleidung zu besorgen. Jedoch kann Bottle ihnen nicht weiterhelfen. Sowohl das Flusskanonenboot Hurrikan als auch der ehemalige Truppentransporter Omaha passen überhaupt nicht zu Clevers und Snifflers Mission, so dass sie unverrichteter Dinge wieder abziehen müssen.

[Bearbeiten] Sprechender Name

Der Name Bottle könnte darauf verweisen, dass der Commander eine "Flasche" ist und von seiner Arbeit nichts versteht. Er würde sich auch als Hinweis auf "Flaschenschiff" eignen, das sicherlich in seinem Büro, welches von zahlreichen geheimen Plänen, Schiffsmodellen und einem Käfig mit einem riesenhaften Papagei geziert wird, irgendwo auch herumsteht.


[Bearbeiten] Auftritte im Mosaik

181
Persönliche Werkzeuge