Colonel Spider

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Colonel Spider (rechts)

Colonel Spider ist eine Nebenfigur aus der Amerika-Serie.

Spider ist der Chef des Geheimdienstes der amerikanischen Armee (damals gab es noch keinen "zivilen" Geheimdienst, sondern nur einen Secret Service für Armee und Marine). Klar erkennt er die strategische Lage: Wenn der Süden das Gold der Digedags in die Hände bekommt, könnte er den sich abzeichnenden Krieg finanzieren. Ebenso müssen die neuen Territorien im Westen davon abgehalten werden, sich dem Süden anzuschließen. Spider beauftragt daher während einer Sitzung in seinem Büro Captain Clever und Leutnant Sniffler, Digedag aus der Hand des Südens zu befreien und das Geheimnis des Goldschatzes für den Norden zu sichern. Er weist sie außerdem an, sich beim Kostümverwalter Mr. Muffle eine Verkleidung zu besorgen.

Der Name Spider kennzeichnet den Colonel treffend als die "Spinne", die das Netz des Geheimdienstes unter Kontrolle hat und im Hintergrund die Fäden zieht.


[Bearbeiten] Auftritte im Mosaik

181
Persönliche Werkzeuge