Carottis Verfolgerboot

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Boot des Verfolgers Carotti holt auf und will die Schmuggler erwischen

Carottis Verfolgerboot ist ein Transportmittel der Runkel-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Nachdem die Digedags und Ritter Runkel zusammen mit den Salzschmugglern ihr Eigentum aus dem Zollspeicher holen, werden sie von Söldnern verfolgt. Dig und Dag können zwei Boote der Söldner abfangen, doch ein drittes Boot mit dem Cavaliere Carlo di Carotti und seinen Söldnern verfolgt sie weiterhin. Als Carotti mit seinem Boot nahe genug heran gekommen ist, wirft er seine Fackel auf das Boot der Salzschmuggler. Das Segel fängt sofort Feuer und dann läuft das Boot auch noch auf eine Sandbank. Anschließend bleibt auch Carottis Boot auf der Sandbank liegen. Er verlässt mit seinen Männern das Boot, um die Schmuggler im Kampf zu stellen. Doch sie bleiben erfolglos und müssen bald wieder umkehren, nachdem die Digedags ihr Boot mit Hilfe von Türkenschreck von der Sandbank ziehen.

[Bearbeiten] Carotti nutzt sein Verfolgerboot in folgendem Mosaikheft

103
Persönliche Werkzeuge