Brief vom Grafen Schrottstein

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Gräfin erhält Nachricht von ihrem Sohn

Der Brief vom Grafen Schrottstein ist ein Schriftstück der Mittelalter-Serie.

Die Gräfin Wackerstein ist in dem Glauben, ihr Mann sei in Italien gefallen, in ein Kloster eingetreten. Brabax und Califax begleiteten die verzweifelte Frau dorthin, da sie außerdem von ihrer Burg verjagt wurde.

Kurz nach ihrem Eintritt ins Kloster überbringt ein Bote den Brief vom Grafen Schrottstein, in dem er ihr mitteilt, dass ihr Sohn Floribert von ihm selbst zum Ritter geschlagen wurde und nun auf dem Weg nach Italien ist, um dort nach seinem Vater zu suchen.

Brabax und Califax brauchen nun nicht länger in dem Kloster auf Abrax warten, da dieser Floribert begleitet. Zusammen begeben sie sich auf Pilgerreise, denn Brabax will in dem geheimnisvollen Buch mit den sieben Siegeln lesen.

[Bearbeiten] Der Brief wird in folgendem Mosaikheft überbracht

198
Persönliche Werkzeuge