Bote in Chevremont

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Unterwegs in geheimer Mission

Der Bote in Chevremont ist eine Figur der Pyrenäen-Serie im Mosaik ab 1976.

Der Mann lebt in dem Ort Chevremont am Rande der französischen Pyrenäen. Er scheint ein "normaler" Einwohner des Ortes zu sein, weiß aber offensichtlich von den Aktivitäten der Rebellen in der umliegenden Region. Zumindest kennt er den unterhalb der Ziegenklippe als Eremit lebenden Bruder Pierre und weiß, dass dieser Hilfe für Menschen organisieren kann, die auf der Flucht vor der Obrigkeit sind. Möglicherweise ist er regelmäßig als Mittelsmann oder Bote zwischen Pierre und den Einheimischen unterwegs.

Als Pierrots Truppe, die gerade in Chevremont weilt, in Schwierigkeiten gerät, stürmt der Mann mit der Nachricht ins Quartier der Komödianten, dass die französischen Dragoner alle Fluchtwege nach Spanien abgeriegelt haben. Er schlägt auch sogleich vor, Bruder Pierre zu benachrichtigen, da dieser bestimmt helfen werde. Allerdings hat der hilfsbereite Mann keine Ahnung, dass die Komödianten bereits verhaftet wurden und er nunmehr gar nicht mit den echten Schauspielern, sondern mit einer Truppe verkleideter Dragoner spricht. Diese wimmeln ihn mit dem Hinweis ab, dass sie den Eremiten doch gar nicht kennen würden und vielleicht besser er selbst dessen Benachrichtigung übernehmen solle. Der Bote willigt sogleich ein und macht sich auf den Weg zu Bruder Pierre.


[Bearbeiten] Auftritt in folgendem Mosaikheft

12/80
Persönliche Werkzeuge